Achimer SpielOase

Alles was ein Kinderherz höher schlagen lässt

Viele Eltern haben sicherlich schon länger darauf gehofft, dass es in der Achimer Innenstadt endlich wieder ein Geschäft für Spielwaren gibt. Anfang Dezember hat Frau Carola Nullmeier die Achimer SpielOase in der Obernstraße 16 / Ecke Herbergstraße eröffnet. Auf zwei Ebenen gibt es hier alles, was das Kinderherz begehrt. Was nicht vorrätig ist, kann innerhalb von nur zwei Tagen bestellt werden.

Der Verkaufsschlager der Weihnachtszeit waren Produkte von Barbie, Lego und Baby Born bis hin zu Carrera. Inzwischen finden Gesellschaftsspiele und Puzzles aller namhaften Hersteller wie Ravensburger, Kosmos und Schmitt zunehmend mehr Aufmerksamkeit und sind nicht nur bei den Kleinen angesagt.

Eine weitere Besonderheit der Achimer SpielOase sind wunderschöne mit Helium befüllte Luftballons, wie sie vom Freimarkt oder ähnlichen Jahrmärkten bekannt und hier zu jeder Jahreszeit zu bekommen sind.

Und sollte mal ein „Mensch ärger dich nicht“-Steinchen auf mysteriöse Weise verschwunden sein, kann man sich solche und ähnliche Zubehörteile jederzeit im Laden zu einem geringen Preis ersetzen lassen. Als Neuheit werden seit kurzem auch Schleich-Tiere angeboten.

Für Mütter, die von Verwandten oder Gästen nach Geschenkwünschen ihres Kindes bedrängt werden, gibt es hier eine angenehme Lösung – die Geschenkeboxen. Mit seinem Kind kann man zur Spieloase fahren und es eine Box mit Spielsachen befüllen lassen, die es sich wünscht. Alle Menschen, die ein Geschenk für das Kind suchen, bekommen dann den Hinweis dort hinzufahren und aus der Box etwas auszuwählen, das sie dem Kind schenken möchten. Damit ist gleichzeitig gesichert, dass das Kind nichts doppelt geschenkt bekommt und nur das erhält, was es sich auch wirklich gewünscht hat.

Zum Sommer soll das Sortiment der SpielOase um Wader Spielwaren und andere Saisonartikel wie Wasserpistolen und Sandkasten-Spielzeug erweitert werden. Im Mai wird Frau Nullmeier mit einem Stand auf dem Achimer Herbergstraßenfest vertreten sein.

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. 09.30 - 18.00 Uhr; 1. Do. im Monat bis 20.00 Uhr; Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

Telefon:

04202 / 5047406

Obernstr. 16 / Ecke Herbergstraße in Achim

Obernstr. 16 / Ecke Herbergstraße in Achim