St. Patrick`s Day im IRISH PUB

IRISH PUB in Achim

Obernstr. 31 / Ecke Langenstraße

28832 Achim

Tel. 04202 / 9105270

Öffnungszeiten:

Mo. bis Do. und So. von 09.00 – 24.00 Uhr; Fr. bis Sa. von 09.00 – 02.00 Uhr

Am 17.03. wurde der St. Patrick`s Day im Irish Pub gefeiert, das Pub wurde in der Nationalfarbe grün geschmückt, es gab live Musik von Peter O`Mally der mit seiner Gitarre irische Volkslieder und Klassiker zum Besten gab. Gewinnen konnte man auch etwas. Zu jedem Guinness bekam man ein Rubbell-Los und konnte somit einen St. Patrick`s Day Hut gewinnen.

Das nächste Live Konzert findet am 16.04. um 20.00 Uhr. An diesem Tag tritt die Gruppe „Mulligan Music Makers“ mit Irish Folk und Oldies auf.

Zur Geschichte:

„Der St. Patrick’s Day ist der am 17. März begangene Gedenktag zu Ehren des irischen Nationalheiligen St. Patrick, der an einem 17. März im 5. Jahrhundert gestorben sein soll. Er gilt als der erste christliche Missionar in Irland.

Der 17. März ist ein gesetzlicher Feiertag in der Republik Irland, in Nordirland, im britischen Überseegebiet Montserrat sowie der kanadischen Provinz Neufundland. Der St. Patrick's Day wird weltweit von Iren, irischen Emigranten und zunehmend auch von Nicht-Iren gefeiert. In Dublin und den meisten anderen irischen Städten machen große Paraden und vielfältige laute Aktivitäten den St. Patrick’s Day zu einem bunten Volksfest. […]“

(Quelle wikipedia)